Veranstaltungsinfo

Frühlingswanderung am Haardtrand

Den Frühling wollen wir heute intensiv erleben, denn am Haardtrand hält er aufgrund der milderen Temperaturen für gewöhnlich früher Einzug als anderswo in der Pfalz. Vielleicht erleben wir noch die Mandelblüte (keine Garantie!)

Wir starten vom Bahnhofsvorplatz Neustadt/W., durchqueren die schöne Altstadt und steigen zur parkähnlich angelegten Dr.-Welsch-Terrasse mit vielen exotischen Bäumen auf. Nach einem leicht schweißtreibenden Anstieg zum Haardtrand geht es nun locker weiter, immer leicht bergauf und bergab, vorbei an schönen Aussichtsstellen auf die Rheinebene und um einen Steinbruch herum. Im Forsthaus Benjental (alternativ in Gimmeldingen oder Königsbach) finden wir eine Möglichkeit zur Rast und Einkehr.
Zurück wandern wir - auch ganz entspannt - durch die Weinberge wieder nach Neustadt/W. Abschließend könnte man/frau dort noch einen Kaffee trinken gehen.


Veranstaltung
Frühlingswanderung am Haardtrand
Termin
07.04.2019
Sonntag - 10:00 Uhr - ca. 15:30/16:00
Wanderroute
Region
67433 Neustadt/Weinstraße
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü 39 Jahre
Wir wandern
ca. 3,5 - 4 Std. reine Wanderzeit
Besonderheit
Wunderbarer Blick auf die Rheinebene. Gemäßigtes Wandertempo, dennoch kein Spaziergang
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Bahnhofsvorplatz 67433 Neustadt/Weinstraße, Bahnhofstraße
Anfahrt
Ideale Anreise: mit der Bahn!
Auto-Parkplätze links und rechts vom Bahnhof
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch anmelden (zwischen 9 - 21 Uhr, bitte auf AB sprechen. Keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht...) - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und natürlich das Wanderdatum. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.
Hier die Telefonnummer zum Anmelden:

Tel. 0631-31184842

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB