Veranstaltungsinfo

Die Pfalz UND das Elsass entdecken:
Burg Blumenstein und Wasigenstein
KOMMT NICHT ZUSTANDE. SCHADE!

NEU: Offensichtlich scheuen einige Wandersleute die etwas längere Anfahrt zum Ausgangspunkt. Leider fällt die Tour aus! Kommt gern am Sonntag, 05.05.2019, mit, wenn wir ab Wellbachtal (bei Annweiler) losziehen!

Mal wieder über die Grenze wandern! Ab Petersbächel geraten wir gleich ein bisschen ins Schwitzen, denn wir steigen auf den Maimont, einem Bergrücken mit eindrucksvollen Buntsandsteinfelsen und keltischer Opferschale. Anschließend unternehmen wir einen Abstecher zur Burgruine Blumenstein. Die Aussicht auf die Wälder ist traumhaft! Weiter geht es dann über die grüne Grenze zum Wasigenstein, einer ebenso wundervoll gelegenen und eindruckvollen Burgruine im Elsass. Dort halten wir Rast und machen Picknick. Tu aimes du fromage? (Magst Du Käse, speziell Ziegenkäse?) Ich hätte da noch eine Idee für einen Besuch im Tal...

Freue mich schon außerordentlich auf diese Tour mit Euch!

Übrigens: Wenn Du gerade kein Single bist und Dich die Tour trotzdem interessiert, melde Dich gern bei mir!


Veranstaltung
Die Pfalz UND das Elsass entdecken:
Burg Blumenstein und Wasigenstein
KOMMT NICHT ZUSTANDE. SCHADE!
Termin
28.04.2019
Sonntag - 10:00 - ca. 17:00 Uhr
Wanderroute
Region
66996 Fischbach OT Petersbächel
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ab 39 Jahre
Wir wandern
ca. 5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo. Etwas Wanderkondition solltest Du bei dieser Tour allerdings besitzen.
Bitte Rucksackverpflegung für tagsüber mitnehmen. Am Ende der Tour ist eine Einkehr in der Walthariklause möglich.
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Parkplatz beim Wanderheim Walthariklause, Gebüger Str. 12, 66996 Fischbach, Ortsteil Petersbächel (im Dahner Felsenland).
Anfahrt
Mit Auto Über Fischbach bei Dahn (bekannt ist dort das Biosphärenhaus). Im Ort Fischbach abfahren auf die Friedhofsstraße nach Petersbächel. Die Walthariklause hat zwar "Fischbach" als Adresse, es ist aber ein extra Ort, der zu Fischbach gehört. Am besten google maps nutzen!
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch anmelden (zwischen 9 - 21 Uhr, bitte auf AB sprechen. Keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht...) - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und natürlich das Wanderdatum. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.
Hier die Telefonnummer zum Anmelden:

Tel. 0631-31184842

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB