Veranstaltungsinfo

NEU!!! Romantisches Eiderbachtal, Schwarzer Fuchs und Kirschfelsen

Heute lernt Ihr das - meiner Meinung nach - zweitromantischste Tal der Pfalz kennen: das Eiderbachtal. Auf einem schmalen Pfad, über kleine Brückchen, immer am plätschernden Bach entlang, geht es langsam aufwärts. Unser Einkehrziel: das neu eröffnete Forsthaus "Schwarzer Fuchs" (früher: Annweilerer Forsthaus genannt). Doch zuvor erklimmen wir noch den Eiderberg, wo wir über ein Hochmoor zu einem sehr schönen Picknickplatz mit sehr schöner Aussicht gelangen. Nachdem wir uns hier oder später im Forsthaus gestärkt haben, gelangen wir zum Höhepunkt dieser Wanderung, dem Kirschfelsen mit seiner Holztribüne. "Hier war schon Goethe!" Ihr werdet es sehen. Nachdem wir den Weitblick über die Wälder in uns aufgenommen haben, geht es langsam wieder bergab zum Ausgangspunkt.

Eine super schöne (und noch nicht mit Euch begangene!) Wanderung erwartet Euch!


Veranstaltung
NEU!!! Romantisches Eiderbachtal, Schwarzer Fuchs und Kirschfelsen
Termin
05.05.2019
Sonntag - 10:00 - ca. 16:30 Uhr
Wanderroute
Region
76857 Rinnthal (Nähe)
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ab 39 Jahre
Wir wandern
ca. 4-5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Wir sammeln uns auf dem großen Wanderwanderparkplatz, wo es zum Annweilerer Forsthaus (Schwarzer Fuchs) abgeht. Mit wenigen Autos fahren wir gemeinsam noch ein Stückchen weiter zum kleinen Wanderparkplatz Eiderbachtal.
Anfahrt
ACHTUNG: Von Johanniskreuz aus kommend gibt es eine Umleitung, da die Straße bei Hofstätten gesperrt ist! Auch Hermersbergerhof ist gesperrt. Ihr könnt aber von unten aus ins Wellbachtal einfahren. Das dortige Sperrschild gilt nicht für unsere Anfahrt! Wir biegen VOR der Sperrung ab.

Mit dem Auto: Derzeit nur von der B10 aus (bzw. aus Richtung Annweiler kommend) möglich. Von der B10 in der Nähe Rinnthal Richtung Johanniskreuz/Kaiserslautern. Noch im Tal (von Annweiler aus kommend) fahrt Ihr bei der Einfahrt zum Annweilerer Forsthaus links ein. Dort treffen wir uns. Bitte pünktlich da sein. Wir fahren gemeinsam noch ein kleines Stück weiter zum Wanderparkplatz Eiderbachtal. Achtung: die Motorradfahrer fahren auf dieser Strecke recht rabiat! Also: uffbasse!
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch anmelden (zwischen 9 - 21 Uhr, bitte auf AB sprechen. Keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht...) - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.
Hier die Telefonnummer zum Anmelden:

Tel. 0631-31184842

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB