Neuigkeiten

 

 

"Mit Ina unterwegs" gibt es immer etwas zu erleben, zu erfahren 
- und zu begreifen!

 

News vom 04.01.2018:

Alles Gute, Gesundheit und Zuversicht wünsche ich Euch für das Neue Jahr 2018!

Auch wenn das Wetter gerade gar nicht dazu anregt, hinauszugehen: Wir gehen wieder!

Am 2. Januar stand in der Tageszeitung Die Rheinpfalz ein größerer Artikel mit der Überschrift: "Bananen vom Waldrand - Studien belegen: Die Entfremdung des Menschen von der Natur wird von Generation zu Generation größer - Wissen über Tiere und Pflanzen gehen verloren". Dem wirken wir gern entgegen! Auch, indem ich dieses Jahr das Thema "Waldbaden" weiter ausbaue. Siehe meine Internetseite www.waldbaden.org . Freue mich, Euch den Wald und die Natur wieder nahezubringen.

 

News vom 15.12.2017:

Die Tage schreiten mit schnellen Schritten voran und bald schon steht das Weihnachtsfest an. Darum möchte ich Euch heute schon angenehme, besinnliche Festtage wünschen. Und für die, die speziell am Weihnachtsabend alleine und vielleicht ein wenig traurig sind: So geht es wohl sehr vielen. Man kann es sich auch alleine schön machen und vielleicht sogar mehr zur Besinnung kommen als im Kreise der Familie. Und: es geht alles vorbei! Ein wichtiges Datum in dieser Zeit ist die Wintersonnwende am 21.12.! Ab da werden die Tage wieder länger. Es geht aufwärts! 

 

News vom 14.12.2017:

Liebe Teilnehmer von Tagestouren,

leider hat der Ticketservice, den ich nutze, für 2018 die Preise angehoben. Um Euch einen nach wie vor akzeptablen Wanderticketpreis anzubieten, habe ich mich entschieden, das "einfache Paket" auszuwählen. So wird es nur noch eine Art Wanderticket geben. Ich hoffe auf Euer Verständnis und freue mich, Euch weiterhin wunderbare Wandertouren nahe bringen zu dürfen. 

 

News vom 16.11.2017:

Habe schon lange nicht mehr so viel Zeit am Computer verbracht wie in den letzten Monaten. Das wird sich auch wieder ändern!
Mein Buch über den Wald wird aber langsam!

 

News vom 20.09.2017:

 Der Wanderherbst ist in vollem Gange! Freu mich auf Euch!

 

News vom 30.03.2017:

Mein Gästebuch wir leider zugespammt. Deshalb habe ich es erstmal abgeschaltet.

 

 

News vom 15.08.2016:

SINGLES-WANDERN: Ab sofort hebe ich die Altersbegrenzung nach oben auf. Ich habe zwar immer gesagt und auch in den FAQs geschrieben, dass die Altersangabe nur als Anhaltspunkt zu sehen ist. Manche haben sich aber offensichtlich dann doch davon abhalten lassen, wieder mitzukommen. Das finde ich sehr schade. Deshalb also: Wer "über 39 Jahre", gern wandert und neue Leute kennen lernen möchte - kommt gern (wieder) oder auch das erste Mal mit! Wir haben immer tolle Wandererlebnisse und interessante, inspirierende Gespräche! Jüngere Wanderer sind auch herzlich willkommen, sollten sich aber darauf einstellen, dass die Mehrheit der Gruppe doch "ü39" sein wird.

 

News vom 15.03.2016:

An die Männer:
Es gibt eine ganz interessante Internetseite für Euch: www.maennernetzpfalz.de 
Veranstaltungsangebote und Informationen - von Männern für Männer.

 

News vom 02.09.2014:
"Trashcanchallenge" erfolgreich durchgeführt! Am 31.08.2014 waren wir im Elmsteiner Wald (Pfalz) unterwegs und haben u.a. Müll eingesammelt. Es wurden nominiert, an der trascanchallenge weiter teilzunehmen: Michael Leschnig (Haus der Nachhaltigkeit, Johanniskreuz - Pfalz) , Bettina Glatz-Fischer (Schulleiterin), Uwe Schuhmacher (Gästeführer Südwestpfalz), Berry Voss (Antalya, Türkei).

Nähere Infos über die "trashcanchallenge" findet man/frau auf facebook unter "Mit-Ina-unterwegs". Die Internetseite www.trashcanchallenge.com kann erworben werden, damit mehr daraus wird!
Im Sinne einer sauberen Umwelt!

 

 

 

 

 

 

© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB