Veranstaltungsinfo

Zieglertal, Rotenstein, Burgruine Gräfenstein, Wieslauterquell
Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen!

Diese Tour ist gespickt mit besonderen Etappenzielen. Gestartet wird nördlich des Bahnhofs von Hinterweidental, und schon bald geht es bergauf zu den Durchguckfelsen und zum Rotenstein. Dort, an der Hütte haben wir einen fantastischen Ausblick aufs Land. Weiter dann auf sehr schönem Wanderweg (Münchweilerer Höhenweg) zum Wildsaufelsen. Gegen Mittag peilen wir die Pfälzerwaldvereinshütte von Merzalben an. Sollte sie nicht geöffnet sein, verpflegen wir uns aus dem eigenen Rucksack. Gut gestärkt nehmen wir uns den Aufstieg auf die Burgruine Gräfenstein vor. Wer traut sich, auf dunklen Stiegen den Turm zu besteigen? Der/die wird mit einem weiteren tollen Rundblick auf den Pfälzerwald belohnt! Der Rückweg führt uns durch das Zieglertal und zur Wieslauterspring. - Wir befinden uns bei dieser Wanderung teilweise in einer der Kernzonen des Pfälzerwaldes, in denen kein Forstbetrieb mehr stattfindet. Daher nochmals der Hinweis (wie eigentlich immer): Teilnahme auf eigene Gefahr! – Wir waren übrigens im Januar d.J. schon dort – ohne Gefahr und: überlebt… ;-)


Veranstaltung
Zieglertal, Rotenstein, Burgruine Gräfenstein, Wieslauterquell
Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen!
Termin
23.08.2020
Sonntag - 10:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Wanderroute
Region
66999 Hinterweidenthal
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü 39 Jahre
Wir wandern
ca. 4,5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Bahnhof Hinterweidenthal. Kaltenbach 11, 66999 Hinterweidenthal (Achtung: nicht Bahnhof OST!)
Anfahrt
Mit Bahn oder Auto. Der Einfachheit halber treffen wir uns am Bahnhof von Hinterweidenthal. Navifreunde versuchen folgendes: Kaltenbach 11, 66999 Hinterweidenthal (Achtung: nicht Bahnhof OST!). Hinterweidenthal ist sehr gut über die B 10 zu erreichen!
Anmeldung
Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten)

Anmeldung: Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch:

Tel. 06303-208 33 97

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und Datum der Veranstaltung. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegengenommen.

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Bitte für Anmeldung zu den Tages-Wanderungen keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht senden. - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB