Veranstaltungsinfo

Zum Stoppelkopf, dem Teufelsfelsen und zur Kleinen Kneipe
Rucksackverpflegung!

Bei dieser Wanderung werden wir wahrscheinlich nicht sehr vielen Menschen begegnen und trotzdem, so hoffe ich, wird Euch die Tour gefallen! Ein bisschen Wanderkondition ist erforderlich, denn es geht mehrmals bergauf und bergab (siehe Wanderplan). Bitte auch Rucksackverpflegung inkl. ausreichend Getränk mitnehmen. Zunächst kommt unser Kreislauf in Schwung, denn wir peilen neben der Hermannshütte auch den "Hinteren Stoppelkopf" an. Der Wolkenbruchbrunnen liegt wieder im Tal, doch der Teufelsfelsen, von dem aus wir einen wunderbaren Blick genießen, erfordert wieder etwas Anstrengung. In der "Kleinen Kneipe" - können wir schließlich ausgiebig rasten und unser Picknick einnehmen.


Veranstaltung
Zum Stoppelkopf, dem Teufelsfelsen und zur Kleinen Kneipe
Rucksackverpflegung!
Termin
21.06.2020
Sonntag - 10:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr
Wanderroute
Region
67098 Bad Dürkheim (Nähe)
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü 39 Jahre
Wir wandern
ca. 4,5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo.
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Wander-Parkplatz unweit des Forsthauses Silbertal (siehe Anfahrtsbeschreibung)
Anfahrt
Navifreunde versuchen folgendes: Silbertal, 67157 Wachenheim
(ohne Gewähr)

Von Neustadt/Weinstraße Richtung Kaiserslautern fahren. Zwischen Neustadt und Lambrecht Abfahrt Lindenberg/Wachenheim (rechter Hand) nehmen. Den Berg hochfahren. Nach ca. 3,5 km liegt linkerhand das Forsthaus Silbertal. Wir treffen uns allerdings KURZ davor auf dem Wanderparkplatz rechts (auf der Kuppe).
Von Wachenheim aus Richtung Lindenberg / Kurpfalzpark. Ca. 500 m nach dem Kurpfalzpark liegt rechterhand das Forsthaus Silbertal. Noch ein kleines Stück weiter, dann auf der Kuppe links einbiegen auf den Wanderparkplatz. (Von Wachenheim aus sind es ca. 8,5 km).
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch anmelden (Keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht...) - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

06303-208 33 97

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und Datum der Veranstaltung. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB