Veranstaltungsinfo

Kaltenbrunner Tal, Totenkopfhütte, Hellerhütte und Kaisergarten

Gemächlich starten wir heute durch das Kaltenbrunner Tal. Weiher, zwei Quellen, vielleicht treffen wir noch die Schafherde an... und dann geht es auf schmalen Pfaden weiter zur Totenkopfhütte. Ein sehr schöner Weg durch wunderbare Wälder erwartet Euch. Wir werden zwischen Totenkopf und Hellerhütte vom "normalen" Pfad abweichen, weil ich Euch noch ganz andere Naturerlebnisse vermitteln möchte. Hellerhütte dann Einkehr. Danach wandern wir auf der Höhe bis zum Kaisergarten und später wieder bergab zum Ausgangspunkt. Es wird Euch gefallen! Bisschen anstrengend beim Aufstieg, später immer lockerer...


Veranstaltung
Kaltenbrunner Tal, Totenkopfhütte, Hellerhütte und Kaisergarten
Termin
06.09.2020
Sonntag - 10:00 - ca. 16:30 Uhr
Wanderroute
Region
67434 Neustadt/Weinstraße (Nähe)
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü39
Wir wandern
ca. 4,5 - 5 Std. reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßtigtes Wandertempo
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Wanderparkplatz im Kaltenbrunnertal bei Neustadt/Weinstraße
Anfahrt
Navi-Freunde versuchen Folgendes: Kaltenbrunner Hütte 1, 67434 Neustadt/Weinstraße

Zwischen Neustadt/W. und Lambrecht (von Neustadt kommend) biegt Ihr links ab in die Schöntalstraße. Sie führt, etwas holprig und schmal, an der Camphill-Gemeinschaft weiter bis zur Waldgaststätte Kaltenbrunnertal. Dort auf dem großen Parkplatz treffen wir uns.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Ab z.B. Neustadt/W. mit Bus 517 Richtung Iggelbach um 8:37 Uhr. Ausstieg Heid & Co. um 8:44 Uhr. Von dort noch ca. 1/2 Std. zu Fuß zum Wanderparkplatz. Wer definitiv mit diesem Bus kommt, kann mich gern anrufen. Ich hole sie/ihn gern dort ab.
Anmeldung
Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten)

Anmeldung: Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch:

Tel. 06303-208 33 97

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und Datum der Veranstaltung. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegengenommen.

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Bitte für Anmeldung zu den Tages-Wanderungen keine SMS, keine email, keine whatsapp-Nachricht, keine messenger-Nachricht senden. - Ich verliere sonst den Überblick. Danke.

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB