Wir über uns

 

Wer steckt hinter www.mit-ina-unterwegs.de

 

Ina Schmitt Waldbaden

 

 

 

 

 


Mein Name ist INA. Ich bin gern mit Euch unterwegs!

Geboren 1964 in Kaiserslautern. Nach vielen ereignisreichen und lehrreichen Berufsjahren im harten Wirtschaftsleben (Bereich Marketing und Vertrieb) habe ich mich seit 2007 in völlig anderer Richtung fortgebildet. Längst bin ich zertifizierte Natur- und Wildnispädagogin, Fasten-Wander-Leiterin (Ausbildung bei Christoph Michl) und Gästeführerin mit viel Erfahrung in der Gruppenleitung von Erwachsenen und Kindern.

Bereits im Kindheitsalter wurden meine Sinne für die Natur geschärft. Ich beschäftige mich mit Themen wie der Begeisterung für die Natur, der Einfachheit des Lebens, mit natürlicher Ernährung, mit Heilkräutern, Meditation und Achtsamkeit, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, mit Geologie und Kultur, zwischenmenschlichen Beziehungen und damit, wie man ein erfülltes, zufriedenes Leben erreichen kann. Mein Wissen gebe ich gern bei den unterschiedlichen Veranstaltungen weiter.

Die Achtung vor der Natur spielt für mich eine wesentliche Rolle.
Die Natur gibt uns alles, ist unsere Lebensgrundlage, unsere Lehrmeisterin, unsere Inspirationsquelle und Erholungsort.

Unter anderem arbeite ich zusammen mit
- dem "Haus der Nachhaltigkeit" in Johanniskreuz
- den "Naturfreunden Kaiserslautern e.V."
- dem Reisebüro Christoph Michl Fastenwanderungen und
- der Fasten-Wander-Zentrale

 

 

 

 

 

 


 



 



© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB