Veranstaltungsinfo

Am 1. Advent von Gimmeldingen zum Eckkopf
Unterwegs gibt's eine Überraschung!
Am 29.10.2020 ABGESAGT

Heute erwandern wir gleich zwei Berge. Aber wie immer keine Sorge: in der Pfalz sind die Berge max. 687 Meter hoch (Donnersberg). Vom Sportplatz Gimmeldingen geht es zunächst ein kurzes Stück ins Benjental hinein, um dann auf den Pfad zum Stabenberg. Ein mystischer Berg, finde ich, mit einem Aussichts"turm". Auf geradem Weg gehen wir weiter zu einer Unterstellhütte am Weißenstich. Schließlich ist unser Etappenziel der Eckkopf mit seinem hölzernen Aussichtsturm und fantastischem Rundumblick auf den Wald und zur Rheinebene. Der Eckkopf ist für gewöhnlich bewirtschaftet, so dass wir nicht hungern müssen. Trotzdem Empfehlung: immer eine Kleinigkeit mit im Rucksack dabei haben. Getränk sowieso! Der Rückweg führt uns gemächlich nach unten, an der Deidesheimer Waldschenke vorbei nach Gimmeldingen. Dort könnte man abschließend noch einen Kaffee trinken gehen.


Veranstaltung
Am 1. Advent von Gimmeldingen zum Eckkopf
Unterwegs gibt's eine Überraschung!
Am 29.10.2020 ABGESAGT
Termin
29.11.2020
Sonntag - 10:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Wanderroute
Region
67435 Gimmeldingen
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü 39 Jahre
Wir wandern
ca. 4,5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Parkplatz am Sportplatz von Gimmeldingen. Dieser liegt am Eingang zum Benjental. Navifreunde versuchen folgendes: Im Tal 1, 67435 Gimmeldingen.
Anfahrt
Am besten mit Auto (wenn möglich in Fahrgemeinschaft). Gimmeldingen befindet sind ein paar Kilometer nördlich von Neustadt/Weinstraße.
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch anmelden:

06303-208 33 97

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und Datum der Veranstaltung. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB