Veranstaltungsinfo

Neujahrstour auf dem Donnersberg
Tolle Highlights unterwegs!

Der Donnersberg, ein mystischer Berg! Schon die Kelten und die Römer hatten sich hier niedergelassen. Auch seine besondere Geologie macht ihn einzigartig in der Pfalz. Wir starten ab Steinbach am Fußballplatz, passieren bald den Keltengarten und gehen am Bachlauf entlang ins romantische Wildensteinertal (Name bürgt für Qualität). Auf schmalen Pfaden und schönen Aussichtswegen geht es zur Burgruine Wildenstein, zum Wagnerfels, zum Reißender Fels und zum bekannteren Adlerbogen. Nach dem Genuss des Ausblickes peilen wir die Keltenhütte (Einkehr, wenn möglich) an, um später zum höchsten Punkt des Donnersbergs zu wandern, dem Königstuhl. Geplant ist auch noch ein Abstecher zur Rehbockhütte. - Es wird Euch gefallen im Donnersberg! Die Anfahrt lohnt sich!!!


Veranstaltung
Neujahrstour auf dem Donnersberg
Tolle Highlights unterwegs!
Termin
10.01.2021
Sonntag - 10:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Wanderroute
Region
67808 Steinbach (am Donnersberg)
Rubrik
Singles-Wandern
Geeignet für
Altersklasse ca. ü 39 Jahre
Wir wandern
ca. 5 Stunden reine Wanderzeit
Besonderheit
Gemäßigtes Wandertempo
Wanderleiter/in
Ina Schmitt
Treffpunkt
Parkplatz am Keltengarten = am Fußballplatz von Steinbach (am Donnersberg). Navi-Freunde versuchen Folgendes: Marienthaler Str. 20, 67808 Steinbach.

Im Ort könnt Ihr Euch auch den braunen Hinweisschildern "Keltengarten" (Achtung: NICHT Keltendorf!!) orientieren.
Anfahrt
Anmeldung
Bitte AUSSCHLIESSLICH telefonisch über die nachfolgende Telefonnummer anmelden:

06303-208 33 97

Bitte angeben: Vorname, Name, Handynummer und Datum der Veranstaltung. Damit ist Deine Anmeldung verbindlich und entgegen genommen.

Bitte 1 Tag vor der Veranstaltung nochmals auf die Internetseite schauen, wegen möglicher kurzfristiger Änderungen.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro/Pers. (zu Beginn der Wanderung zu entrichten.)

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB