Veranstaltungsinfo

Fasten ONLINE - Täglich Treffen
Fasten mit Freude

Fasten mit Freude… Als ausgebildete Fasten-Wander-Leiterin mit über 12jähriger Erfahrung möchte ich Dich gern zu meinem ONLINE-Fastenkurs einladen. Beim ONLINE-Fastenkurs von www.mit-Ina-unterwegs.de fastest Du selbst von zu Hause aus – und dennoch in der Gruppe:

Wir treffen uns täglich morgens und abends ONLINE, damit ich Dich und Euch anleiten kann. Unser Treffen dient nicht nur zu Deiner Information, WIE Du effektiv fasten kannst, sondern hilft Dir auch, dran zu bleiben und die Woche durchzuziehen. Bei unseren Treffen werden wir uns natürlich auch austauschen, über mögliche Herausforderungen sprechen und uns gegenseitig motivieren.

Zum Fasten kommen viele Menschen, um ein paar Pfunde „abzuspecken“. Zwischen 2 und 9 Kilogramm – so meine Erfahrung, haben meine bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei 1 Woche Fasten abgenommen. Das hängt natürlich ganz von der eigenen körperlichen Konstitution ab und wie Du Dich nach dem Fasten verhältst, damit Du dich auch nachher an der Gewichtsreduktion erfreuen kannst.

Fasten bedeutet aber noch viel mehr: Wir „reinigen“ unseren Körper von z.B. nicht verstoffwechselten „Rückständen“ in den Zellen, von Giften, die wir z.B. über die Nahrung in uns aufgenommen haben, von angelagerten Fetten in den Adern – und auch ganzheitlich:

Viele Menschen, die sich für eine Fastenwoche entscheiden, möchten sich auch seelisch und geistig „reinigen“. Manche kommen auch zum Fasten, um eine bestimmte Krankheit anzugehen. Dazu kann und darf ich leider keine Heilaussage machen. Ich kann nur über Erfahrungen sprechen: z.B. hat sich durch das Fasten bei meinen Teilnehmern der Bluthochdruck wieder einreguliert, der Cholesterinspiegel ist gesunken, Gelenkschmerzen waren nach 1 Woche Fasten verschwunden, die Neurodermitis hatte sich wesentlich verbessert usw. Auch haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meiner Kurse ein ganz anderes Bewusst-Sein für die eigene Ernährung bekommen.

Für mich steht fest: JEDER erwachsene Mensch, der sich für einigermaßen gesund betrachtet, kann für eine Weile fasten.

Unsere eigentliche Fastenwoche umfasst 5 volle Tage, an denen wir nur flüssige Nahrung zu uns nehmen. Dazu zählen z.B. Heilkräutertees, leckere, frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte und eine basische Gemüsebrühe am Abend.

Bereits 1 Woche VOR der eigentlichen Fastenwoche treffen wir uns 2 x ONLINE,
a) um über die Fastenvorbereitung, die Fastenverpflegung und was Du sonst noch an Utensilien einsetzen kannst und
b) über den so genannten „Entlastungstag“ zu sprechen. An diesen beiden Terminen solltest Du unbedingt dabei sein!

WÄHREND der eigentlichen Fastenzeit treffen wir uns täglich morgens und abends online. Auch werden wir uns NACH dem Fastenbrechen, also beim Wiedereinstieg ins Fasten, nochmals sehen, um uns über die Zeit nach dem Fasten zu unterhalten.

Inhalte des Kurses:
- Wie bereite ich mich auf meine Fastenwoche vor?
- Fastenverpflegung – was brauche ich, wie bereite ich sie zu? (Mit pdfs zum Runterladen)
- Wie kann ich meine Fastenzeit zusätzlich unterstützen?
- Wie vermeide ich Hungergefühle?
- Gymnastikanleitung
- Infos über das „Waldbaden“ und wie kann ich meine Freizeit noch gestalten?
- Infos und Austausch über gesunde Ernährung
- Wie starte ich neu in die „normale“ Ernährung?
- Wie vermeide ich den berühmt berüchtigten „Jojo-Effekt?

Für das ONLINE-Fasten von www.mit-Ina-unterwegs.de solltest Du über einen PC mit Kamera- und Mikrofon-Funktion verfügen. Keine Sorge. Ich bringe Dir das alles bei, wie es mit dem ONLINE-Treffen funktioniert und wie Du von zu Hause aus ERFOLGREICH fasten kannst!

Ich freue mich auf Deine Teilnahme!

Terminplan:
Reine Fastenwoche: Samstag, 06.02.2021 – Donnerstag, 11.02.2021
Während dieser Zeit täglich Online-Treffen um 9:00 Uhr und 19:30 Uhr
1. Vorbereitungstreffen (Wichtig!!!): Mo, 01.02.2021, 19:30 Uhr
2. Vorbereitungstreffen (Wichtig!!!): Do, 04.02.2021, 19:30 Uhr
Nachbereitungstreffen: Fr, 12.02.2021, 19:30 Uhr

Schreib Dir bitte alle Termine in Deinen Kalender und bereite Dich auch schon GEDANKLICH auf Deine Fastenwoche vor!

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du weitere Informationen.


Veranstaltung
Fasten ONLINE - Täglich Treffen
Fasten mit Freude
Termin
06.02.2021 - 11.02.2021
Sa - Do - Beginn am Samstag, 06.02.2021 19:30 Uhr
Ende am Donnerstag, 11.02.2021, 9:00 Uhr
Region
ONLINE
Rubrik
Online-Fasten
Geeignet für
alle Erwachsenen
Wir wandern
Besonderheit
Fasten - Online-Treffen mit Anleitung
Wanderleiter/in
Ina Schmitt, Fasten-Wander-Leiterin
Treffpunkt
ONLINE
Anfahrt
Anmeldung
Teilnahmepreis für das Fasten-ONLINE:

Pro Person: 129 Euro

Bitte anmelden über Email:
info(at)mitInaunterwegs.de

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Nach der Anmeldebestätigung und Überweisung des Teilnahmebeitrages erhältst Du erste Anleitungen und den genauen Terminplan, wann und wo wir uns ONLINE treffen.

Ich freue mich auf Dich und Euch!

Anmeldung bitte bis 15.01.2021. Nachmeldungen evtl. möglich!

« zurück zur Übersicht
© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB