Neuigkeiten

 

 

"Mit Ina unterwegs" gibt es immer etwas zu erleben, zu erfahren 
- und zu begreifen!

 

News vom 29.10.2020, 19:00 Uhr:

Liebe Wander-Interessierte, liebe Natur-Freunde,

Aufgrund der Verordnungen der Regierung sage ich alle Outdoor-Veranstaltungen für den NOVEMBER 2020 ab.

Zwischenzeitlich empfehle ich das, was wir eigentlich schon die ganze Zeit tun: Das IMMUNSYSTEM stärken.

Geht also so oft wie möglich an die frische Luft, bewegt Euch, tankt Sauerstoff für ein gut funktionierendes Gehirn. Damit kann man auch wachbleiben.

Weiter kann ich empfehlen: Viel Vitamin C. Dann Vitamin D! Dann: Zink. Dann: OPC (Traubenkernextrakt), welches nicht nur das Immunsystem stärken soll, sondern auch das Blut verdünnt (Wirklich an Covid Erkrankte haben offensichtlich auch Probleme mit Embolien). Roher Meerrettich mit Apfel (gerieben), Zistrosentee, Ingwer usw.

Also, haltet Euch munter – und genießt noch die letzte Farbenpracht im Wald!

Und was die FASTEN-Wander-Kurse betrifft: Es gibt jetzt auch ONLINE-Fasten! Klinkt Euch per PC ein - und ich werde Euch bei Eurem Fastenprozess anleiten.

 

Eure

INA

News vom 23.10.2020:

In diesen sehr unruhigen, ungewissen Zeiten, halte ich es für immens wichtig, sich mit der Natur zu verbinden. Genau deshalb habe ich die "Jahreskreisfeste" in mein Programm mit aufgenommen. Wieder in Kontakt mit der Natur kommen, im Einklang mit ihr leben... Die Natur: unsere Lebensgrundlage, unsere Mutter, die uns nährt, für deren Wunder wir so unendlich dankbar sein können, die uns Freude schenkt... 

News vom 16.09.2020:

Habt Ihr die Ankündigung auf der Startseite gesehen? Am 30.10.2020 um 20:15 Uhr kommt im SWR ein Film über das "Land der Roten Felsen". Damit ist die Südwestpfalz inkl. Dahner Felsenland gemeint. Ich durfte auch mitwirken!

News vom 19.07.2020:

Meinen Youtube-Kanal findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=k5nUsj43A9Y

News vom 27.05.2020:

Ab 6. Juni geht es weiter mit unseren Outdoor-Veranstaltungen! Freue mich sehr, Euch den Wald wieder nahebringen zu dürfen, und natürlich auch gleichgesinnte Menschen miteinander bekannt zu machen.

Vom 19. - 25.07.2020 wird auch eine weitere Fastenwanderung in der schönen Südpfalz angeboten.

News vom 16.10.2019:

Gerade gestern erst wurde ich von der Nachrichtenagentur dpa gefragt, ob der Klimawandel mit dem Waldbaden in Verbindung steht. Und ich sage: JA!  Wir müssen ein (neues) Bewusstsein schaffen für unsere Mutter Erde. Und daran arbeite ich!

Das Klima hat sich schon immer gewandelt. Ob durch menschliche Einwirkung - oder nicht, sei dahingestellt. Wir müssen uns dem Klimawandel ANPASSEN. Und wenn wir so weiter machen wie bisher, berauben wir uns unserer Lebensgrundlage NATUR.
Für mich heißt die Bewegung "Fridays for future": UMWELTSCHUTZ-BEWUSST-SEIN schaffen. Und das "gefällt mir". Die Permakultur hat Lösungen. Kleine Lösungen, die sich immer mehr ausbreiten werden. Das Problem unserer heutigen Zeit wird der massenhafte Bevölkerungszuwachs sein. Geburtenregelung - als mögliche Antwort... 

News vom 30.09.2019:

Seit gestern darf ich mich "Permakulturistin" nennen! Hatte eine Intensiv-Fortbildung in Sachen Permakultur belegt und eine Menge gelernt. "Wir gestalten Welt" lautete die Überschrift. Earth care - people care - fair share. 

News vom 04.09.2019:

Im April 2009 – ich habe es nachgeschaut – habe ich das erste Singles-Wandern mit-Ina-unterwegs.de auf die Beine gestellt. Mein Fokus war in erster Linie: Menschen, die nicht gern allein durch den Wald wandern und trotzdem ihrer Leidenschaft „Wandern“ nachgehen möchten, zusammen zu führen.

Heute, nach über 10 Jahren, nehme ich wahr: es gibt immer mehr Menschen, die allein sind. Alleinsein ist manchmal ganz schön und auch wirkungsvoll. Aber EINSAM? So sollte es nicht sein! Und so stelle ich gerade fest, dass das „Singles-Wandern“, wie ich es anbiete, tatsächlich beide Aspekte unter einen Hut bringt: den Menschen die Natur nahebringen – aber auch dem Einsamsein entgegenwirken. Das erfüllt mich irgendwie. Guten Sachen Dienste leisten. Natur, Mensch… Was Ihr aus unseren Erlebnissen und Begegnungen macht, – ist Eure Sache. Freue mich auf weitere Wanderungen!

News vom 17.07.2019:

Ein schönes Wander-Radfahr-und Kanuwander-Wochenende liegt hinter uns. Bei äußerst sommerlichen Temperaturen haben wir das Liebliche Taubertal - und uns untereinander - näher kennen gelernt. Hat wieder Spaß gemacht! 

News vom 20.07.2018:

Die ersten Exemplare meines Buches "Die heilsame Kraft des Waldes" sind bereits an die Buchhandlungen ausgeliefert! Bestellt es gern - auch online - z.B. bei Thalia in Kaiserslautern (muss ja nicht unbedingt immer amazon sein!). Wer zu meinen Wanderungen und Seminaren kommt, kann es auch direkt bei mir erwerben - gern auch mit Widmung.

 

News vom 11.06.2018:

Ende Juli beginnen die ersten "Waldbaden-Kurse"! Ich habe mich entschlossen, zunächst nur den Grundkurs anzubieten. Aufbaukurse können auch kurzfristig - je nach Nachfrage - anberaumt werden. Ich kann Euch so viel vermitteln, aber das Interesse muss erstmal geweckt werden. 

Am 29.07.2018 biete ich eine Singles-Wanderung in den Donnersberg an. Eine tolle Wandergegend, für die es sich lohnt, auch mal von weiter her anzufahren. 

 

News vom 09.05.2018:

Ich freue mich außerordentlich, dass mein Buchprojekt Realität geworden ist! Der Buchtitel lautet:

"Die heilsame Kraft des Waldes" Die Sinne öffnen, Energie schöpfen, zu sich selbst finden. Entdecke die verborgenen Kräfte der Natur.

Offizieller Erscheinungstermin ist der 23.07.2018.

Auch biete ich ab Ende Juli diesen Jahres "Waldbaden-Seminare" an, bei denen Ihr einen tieferen Einblick in den Wald bekommt.

Mehr dazu findet Ihr unter www.waldbaden.org .

 

 

 

 

 

 

© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB