Wir über uns

Wer steckt hinter www.mit-ina-unterwegs.de

 

 

Mein Name ist INA. Ich bin gern mit Euch unterwegs!

Früher als Europasekretärin und Vertriebsingenieurin tätig, habe ich mich seit 2007 beruflich der Natur zugewandt. Ich bin zertifizierte Natur- und Wildnispädagogin (Wildnisschule Teutoburger Wald), ausgebildete Fasten-Wander-Leiterin (Ausbildung bei Christoph Michl, dem Initiator der Fasten-Wander-Bewegung) und ausgebildete Gästeführerin. 2018 wurde mein Buch „Die heilsame Kraft des Waldes“ (Integral Verlag) veröffentlicht. Nach einer Intensivfortbildung (Permakultur-Designkurs) im Herbst 2019 darf ich mich nun auch „Permakulturistin“ nennen.

Bereits im Kindheitsalter wurden meine Sinne für die Natur geschärft. Ich beschäftige mich mit Themen wie der Begeisterung für die Natur, den gesundheitlichen Aspekten des Waldbadens, mit Nachhaltigkeit, der Einfachheit des Lebens, mit natürlicher Ernährung, mit Heilkräutern, Meditation und Achtsamkeit, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, mit Geologie und Kultur, zwischenmenschlichen Beziehungen und damit, wie man ein erfülltes, zufriedenes Leben erreichen kann. Mein Wissen gebe ich gern bei den unterschiedlichen Veranstaltungen weiter.

Die Achtung vor der Natur spielt für mich eine wesentliche Rolle.
Die Natur gibt uns alles, ist unsere Lebensgrundlage, unsere Lehrmeisterin, unsere Inspirationsquelle und unser Erholungsort.

Unter anderem arbeitete bzw. arbeite ich zusammen mit

- dem "Haus der Nachhaltigkeit" in Johanniskreuz
- den "Naturfreunden Kaiserslautern e.V."
- dem Reisebüro Christoph Michl Fastenwanderungen und
- der Fasten-Wander-Zentrale

 

 

 

 

 

 

 

 



© 2015 · Mit Ina unterwegs.de · Alle Rechte vorbehalten.
Impressum  ·  AGB